Startseite   Gästebuch   Impressum   Sponsoren   

           Germany-Gate    aktuell informativ unterhaltsam
 
 

Pferdeweide Zambail

Samedan / Graubünden

Pferdeweide in CH-7503 Samedan

Tel. 0041 (0) 81 8525530 Fax 0041 (0) 81 8521875

E-Mail contact@pferdeweide-engadin.ch

Homepage:  www.pferdeweide-engadin.ch

Ihr Ansprechpartner Frau Ursula Zambail

 

Beschreibung: Ein Teil des Hofes steht Feriengästen zur Verfügung. Wer Freude an Tieren hat, gerne einmal einer Katze über das Fell fährt, sich aber auch nicht scheut, wenn ein aufgeregtes Huhn über den Weg läuft, ist hier goldrichtig.

Der Hof liegt auf einer Höhe von gut 1700 m etwas außerhalb von Samedan. Er liegt abseits der Hauptstrasse direkt am Waldrand, gut 22 ha Land gehören zum Anwesen. Seit mehr als 40 Jahren sind hier Pferde auf den Weiden, die sich alle rund um den Hof gruppieren. Es handelt sich um einen richtigen Biohof; 100% des Heus, welches an die Tiere verfüttert wird, wächst hier.

geöffnet: ganzjährig

Ausstattung: Es sind sechs Zimmer, davon vier Schlafzimmer mit je zwei Betten und ein Kinderbett und eine riesige Stube vorhanden. Das Ganze ist sehr gross, stehen den Feriengästen doch ca. 180 qm zur Verfügung.

Preise: Detaillierte Preisliste und Angebote auf der Homepage (s.o)

Wir sprechen: deutsch, italienisch, französisch, englisch

sonstiges: Die ganze Anlage ist ideal für Kinder: Keine Strasse weit und breit, viel Platz zum Herumtoben und viele Dinge zu Entdecken warten auf die jüngsten Gäste. Die Möglichkeit, eigene Haustiere mitzubringen, erhöht die Attraktivität des Angebots zusätzlich.

 

Braucht es dazu noch Worte? Es ist unbestritten, wie wichtig und befreiend der Umgang mit Tieren gerade auch für behinderte Kinder ist. Die auswärtige Therapiespezialistin kommt selbstverständlich auch gerne für erwachsene Gäste und schafft mit den Islandpferden unvergessliche, schöne Erlebnisse.

Die Islandpferde - als äußert sensible und feinfühlige Tiere bekannt - eignen sich besonders gut. Mit ihrer rücksichtsvollen, sanften und äußerst gutmütigen Art haben sie schon manches Herz höher schlagen und einmalige Stunden erleben lassen.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der oben genannten Homepage (direkt anklicken)

 

aktuelles Wetter

 
 

 

 

Germany Gate